Angebote

WORDS. SOUND. GOOD.

Dieser Slogan gilt bei Biggy Pop im doppelten Sinne. Ich, Birgit Reuther, verhelfe Worten zu einem guten Klang. Und mit meinem Fokus auf Pop und Kultur sorge ich zudem dafür, dass Musik als Text erlebbar wird.

Als Journalistin mit langjähriger Erfahrung in der Pop- und Kulturbranche biete ich sachkundige, emotional packende Reportagen, Rezensionen, Interviews, Vor- und Nachberichte, Porträts, Essays, Fachberichte, Kommentare und Kolumnen für Zeitungen, Magazine und Webseiten. Zudem produziere ich mit Herz und Hirn kuratierte Musiksendungen fürs Radio. Aktuell arbeite ich zum Beispiel für das Hamburger Abendblatt, den NDR sowie die Hamburger Wirtschaft, das Magazin der Handelskammer Hamburg.

Als Texterin bin ich spezialisiert auf zielgruppengerechte Texte für Unternehmen, Plattenfirmen, Clubs, Konzertveranstalter, Kultureinrichtungen, Interessenvertretungen und Vereine, in denen ich Fakten unterhaltsam vermittele und zugleich Faszination für die Sache wecke. Für Pressetexte, Bios und Newsletter habe ich bisher mit ganz verschiedenen Musiker*innen zusammengearbeitet, etwa mit Stefanie Heinzmann, Hauschka / Volker Bertelmann, Angelika Bachmann, Alin Coen, Max Prosa, Fjarill, Sarah Koch, August August, Christian Kjellvander oder Woog Riots. Zudem mit Institutionen und Firmen wie der Initiative Musik, Oll Inklusiv und Fred Perry. Darüberhinaus verfasse ich anschauliche wie informative Geschäftsberichte, bisher unter anderem für den Malteser Hilfsdienst sowie das Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen RKW Hessen.  

Als Moderatorin führe ich kurzweilig und kompetent durch Gesprächsrunden und Podiumsdiskussionen zu (pop)kulturellen Themen. Etwa für das Reeperbahn Festival, die Initiative Keychange oder das Konzertformat Knust Guesthouse.

Als Dozentin offeriere ich praxisnahes Medientraining und Hintergrundwissen für Musiker, angehende Journalisten, Manager und Promoter. Sie können mich zudem für Vorträge und Workshops zum Thema Popmusik, Storytelling und Konzeption buchen.

Als DJ Biggy Pop spiele ich einen berührenden, tanzbaren und stets überraschenden Mix aus Rock ’n‘ Roll, Soul, Disco, Indie, Rock, World, Hiphop und Pop, der eines ganz gewiss spürbar macht:

WORDS. SOUND. GOOD.

Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne Textproben und weitere Informationen zu. Kontaktieren Sie mich gerne, damit ich Ihnen ein individuell zugeschnittenes Angebot erstellen kann.